21. April 2024

intro
news
leute
events
archiv
forum
links
kontakt
internals

293230. Besucher
seit Mai 2001
13. Besucher
heute

layout/hosting by
ygoe.de

 

Update-Aktion zur Überprüfung der Adressdaten

Es ist jetzt ja doch schon eine Weile her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben. Vieles hat sich inzwischen geändert, wie eben auch so manche Anschrift oder Telefonnummer. Vielleicht hat der eine oder andere mittlerweile auch ein neues Handy oder eine E-Mail-Adresse. Um unsere Adressliste wenigstens so aktuell zu halten, dass wir später ohne größere Probleme Klassentreffen oder andere Veranstaltungen organisieren können, solltet ihr eure Angaben natürlich auch entsprechend an uns weiterleiten, wenn sich mal was ändert.

Aus Datenschutzgründen können wir die gesamte Adressliste hier im Internet nicht zur Verfügung stellen, aber ich denke, jeder weiß, ob er in den letzten 6 Monaten umgezogen ist oder eine andere Telefonnummer bekommen hat. Wer sich jetzt angesprochen fühlt oder gar schon ein schlechtes Gewissen hat (*strike!* ) kann das natürlich völlig unkompliziert an einen von uns weiterleiten. Und das geht entweder per E-Mail oder telefonisch. Die Adressen stehen auf der Kontakt-Seite.

Für weitere „Massenmitteilungen“ wäre es außerdem am einfachsten, wenn jeder eine E-Mail-Adresse hat. Die meisten konnten wir so auch mit dieser Aktion erreichen, aber die wenigen, bei denen das nicht der Fall ist, müssen umständlich per SMS oder gar Telefonanruf informiert werden. Außerdem sind weitere Homepage-Dienste bereits in Planung, so wird sich hier z.B. ein Geburtstagskalender finden, wenn ich über die notwendigen technischen Voraussetzungen verfüge, oder es gibt so etwas wie E-Mail-Benachrichtigungen für bestimmte Ereignisse (Geburtstage, Newsboard-Einträge, andere News etc.) geben. Und eben dafür wäre der Mail-Anschluss sehr von Vorteil. Wem das zu kompliziert ist, den kann ich dabei gerne beraten oder unterstützen