11. Dezember 2018

intro
news
leute
events
archiv
forum
links
kontakt
internals

259473. Besucher
seit Mai 2001
22. Besucher
heute

layout/hosting by
yves at unclassified.de

 

Editorial — oder wie alles endete...

... E-di-to-ri-dings... ja. Also, wie sollte es auch anders sein, wird dieser Text mal wieder ganz am Schluss geschrieben. Nachdem alle anderen Inhalte, LK-/Fahrt-Berichte, Charakteristiken und was auch immer da sind. Nachdem die Werbung verteilt und das Inhaltsverzeichnis aktualisiert sind. Nachdem praktisch alles fertig ist und nur noch diese eine Seite fehlt. Einen Tag, bevor die Abi-Zeitung eigentlich in Druck gehen soll, vorausgesetzt, die Druckerei macht jetzt keine Schwierigkeiten mehr.

Es war ein langer Weg. Bis auch die letzte Schlafmütze den Fragebogen abgegeben hatte (bis auf zwei Ausnahmen), alle Charakteristiken fertig-gebastelt waren, jeder einmal vor der Kamera stand, sich dann von den 20 Aufnahmen auch das richtige Bild ausgesucht hatte und sich sogar einige fanden, die sich dazu bereit erklärten, LK- oder Fahrt-Berichte zu schreiben, hat es schon eine ganze Weile gedauert.

Und obwohl uns das alles einige Nerven gekostet hat, glauben wir doch, es hat sich gelohnt. Denn jetzt liegt sie vor euch – die Abi-Zeitung des wild wild besten Jahrgangs des EvBG. Alle unsere Mitschüler wird sie an die schönen oder manchmal vielleicht auch weniger schönen Momente unserer gemeinsamen Schulzeit erinnern, allen anderen Lesern wird sie Einblick in unsere Aktivitäten besonders der letzten zwei Jahre verschaffen, bei denen es sich – wie ihr beim Lesen später merken werdet – durchaus gelohnt hätte, dabei gewesen zu sein.

Einige der Beiträge gehen unter Umständen unter diverse Gürtellinien, wofür nicht die Redaktion, sondern die Autoren die Verantwortung tragen. Sollte sich ein Lehrer angegriffen fühlen, so sollte er bedenken, dass die Abi-Zeitung die erste und letzte Möglichkeit darstellt, Kritik zu äußern, sei sie fair oder nicht.

Wir hoffen, ihr werdet beim Lesen genauso viel Spaß haben, wie wir beim Schreiben und Layouten.

Eure Abi-Zeitungs-Redaktion


Special Thanks to:
Corina (am Telefon) und Moritz für die editorialen Ideen!